Neues aus dem Verband: Jubiläum Kindertagesstätten Verband Ostfriesland-Nord

Am 01.08.2024 bestand der Kita-Verband seit genau 10 Jahren.
Dieses Jubiläum wurde am Samstag, 31.08.2024 bei schönstem Sommerwetter unter dem Motto „Gesund und fröhlich in die Zukunft“ gefeiert. Knapp 200 Personen, aus den mittlerweile 29 Kindertagesstätten, folgten der Einladung zur Feier im Garten der Kirchengemeinde Victorbur. Die Feierlichkeiten begannen in der Kirche, bzw. sogar schon davor: Das Team um Simon Bröker vom RUDELSINGEN begleitete die Anwesenden mit Saxofon und Gitarre in die Kirche. Hier hielt Superintendentin Frau Eva Hadem eine bewegende Andacht, in der sie sich u.a. bei allen für ihre wertvolle Arbeit, in den Kindertagesstätten, im Kirchenamt bedankte.

Daraufhin wurde es stimmungsvoll laut, denn Simon Bröker und Hauke Quaer sangen mit allen Anwesenden zusammen über eine halbe Stunde Lieder, deren Texte von einer Leinwand aus ablesbar waren. Das Eis war von Anfang an gebrochen und kaum jemanden hielt es noch sitzend auf den Bänken. Begleitet wurden die beiden Sänger von Dennis Westermann, der sich um den kompletten Technikbereich kümmerte, so dass auch von dieser Seite aus ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden konnte.

Nach diesem Auftakt ging es in den Garten der Kirchengemeinde. Hier wurden alle Gäste vom Team um Ivo Siebens (NIVO Gastro, Westerholt) und Frank Freese (PIER Norddeich) mit einem (alkoholfreien) Sektempfang begrüßt. Überall verteilt standen schön geschmückte Festzeltgarnituren und Stehtische, es gab eine Fotobox von Moin Fotobox aus Südbrookmerland mit unterschiedlichsten Utensilien, die zu tollen Erinnerungen führten. Sascha Scholz (Personal Fitness Wiesmoor) informierte in Gesundheits- und Fitnessfragen, bot Körperfett- und Blutdruckmessungen an, leitete Freiwillige beim Balancieren über die Slackline an, motivierte zum Ausprobieren der Hula-Hoop-Reifen.

Die gesamte Dekoration ist den Kindern aus mehreren Kindertagesstätten zu verdanken: Windlicht-Gläser, bunt gestaltete Vasen, Wimpelketten und viele weitere Girlanden, bunte Tischdekorationen. All das bildete einen festlichen und doch ganz lockeren Eindruck, der allen Beteiligten sehr gut gefiel.

Nicht nur der Sektempfang und darüber hinaus weitere nicht-alkoholischen Getränke wurde von NIVO-Gastro organisiert, auch das Essen kam aus der Küche von Herr Siebens. Ein reichhaltiges, vegetarisch-veganes Fingerfood-Buffet bot viele Leckereien zum Probieren und zwei Truhen mit verschiedenen Eissorten luden zum Genießen ein.

Während der Festzeit hatten die Gäste die Möglichkeit, an einem Quiz teilzunehmen. 6 Fragen galt es richtig zu beantworten. Zum Abschluss wurden über 70 Preise an die glücklichen Gewinner*innen verlost.

Folgende Unternehmen unterstützten uns hierbei mit Gutscheinen und Wertgegenständen als Spende:

• Dr. Belter, Braunschweig
  • Irene Kröning, Aurich
  • Sandra Hildebrandt, Aurich
  • Thalia, Aurich
  • Tresor, Aurich
  • Daily Fein, Aurich
  • Kaffeefleck, Aurich
  • Block, Aurich
  • EEZ, Aurich
  • Blume Ideal, Aurich
  • Rudnick, Aurich
  • Silomon, Aurich
  • Giewert, Aurich
  • Lorenz, Aurich
  • Fotopunkt Lisa Schröder, Südbrookmerland
  • Schadewald Fotografie, Wittmund
  • Schunke, Aurich
  • Schoolmann, Marienhafe
  • Bücherkiste, Marienhafe
  • Buchhandlung Am Wall, Aurich

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal für die vielzähligen, großzügigen Spenden!

Es war eine rundum gelungene, fröhliche Veranstaltung. Die ohne die vielen helfenden Hände nicht so schön gelungen wäre. So bedanken wir uns eben auch für jede kleine und größere Unterstützung für dieses Jubiläumsfest.