KiTa für zu Hause #212 aus Stedesdorf

Dieser Blogbeitrag kommt aus der Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Aegidien in Stedesdorf.

Haustierpark – Moin aus der Kita St. Aegidien Stedesdorf!

Heute möchten wir euch ein bisschen was über unsere fest integrierte Laufgruppe erzählen. Jeden Dienstag gehen wir mit den Kindern, die Lust haben, eine Runde durchs Dorf. Wir erkunden dann die Natur, haben schon den Bauernhof im Ort besucht oder verweilen auf dem Dorfspielplatz, um dort ausgiebig zu spielen und zu toben.

Nun haben wir das „Angebot“ etwas erweitert und gehen halbjährlich in drei Gruppen (Vorschulkinder, Mittelkinder und den Kleinen) ans Meer oder in den Haustierpark nach Werdum.

Und über den Haustierpark wollen wir nun etwas näher informieren, weil wir das Angebot richtig toll finden, die Kinder richtig viel Spaß daran haben und viel lernen konnten.

Wir haben für die jeweiligen Gruppen an diesem Tag eine Führung gebucht. In Werdum am Haustierpark angekommen, wurden wir auch schon von einer Tierpflegerin abgeholt.
Sie führte uns durch den Park, erklärte uns viel Spannendes zu den einzelnen Tieren und holte sogar das ein oder andere Tier aus dem Stall/ Gehege, damit es von den Kindern gestreichelt werden konnte.

Anschließend haben wir ausgiebig gefrühstückt. Als Abschluss durften wir die Tiere füttern und sind noch eine Runde alleine durch den Park gelaufen.

Es war für alle ein schöner und lehrreicher Tag!

Fazit: Wir können es euch sehr ans Herz legen, dorthin einen Ausflug mit gebuchter Führung zu machen!
 Es lohnt sich. 😀

Liebe Grüße aus Stedesdorf